Enterprise Mobility Management

preview-mdm-reloaded

Da Enterprise Mobility Management (EMM) mittlerweile unentbehrlich ist, sollte es im Mittelpunkt jeder Mobilitätsstrategie stehen! EMM gilt bei vielen IT-Profis immer noch als Synonym für Mobile Device Management (MDM), obwohl die Zahl der erforderlichen EMM-Funktionen heute weit über MDM Funktionen hinausgeht.

Aktuelle Herausforderungen & Trends

Konsolidierung bei den Anbietern

Da wichtige Software- und Serviceanbieter die Bedeutung von Enterprise Mobility erkannt haben, gab es bereits eine Reihe von hochkarätigen Akquisitionen in den letzten Jahren. Die heutigen guten oder ausreichenden Produkte können möglicherweise das Innovationstempo unter einem neuen Eigentümer nicht mitgehen. Unternehmen sollten daher flexibel sein und den Markt genau beobachten.

Anpassbare Enterprise-Mobility Lösungen

Trotz dieses Konsolidierungstrends ist nicht zu erwarten, dass eine einzige EMM-Lösung sämtliche Anforderungen eines Unternehmens abdeckt; es werden Lücken bleiben. EMM muss sich daher einfach mit anderen Management-Tools integrieren lassen und sich über Plug-ins, APIs und andere Mechanismen erweitern lassen.

Konsolidierung von Funktionen

Mobile Device Management war zunächst so wichtig, da es die Konfigurationsanforderungen adressiert, die für die Einhaltung der Compliance notwendig sind. Jedoch nun sind umfassende Enterprise Mobility Suites mit einheitlicher Oberfläche gefrag, wie Mobil Application Management, Mobile Content Management, Mobile Analytics, oder Identity Management.

Cloud wird immer wichtiger

Die Cloud wird immer mehr zum idealen Ort für alle IT-Management-Systeme inklusive EMM. Zusätzlich wird (muss) Enterprise Mobility Management seine Reichweite auf alle Arten von Geräten und Anwendungen einschließlich Windows-10-PCs, Server- und Client-basierte Software und Cloud-Services ausbauen.


Warum IBM MaaS360?

mdm-vergleich
mdm-vergleich_2
mdm-maas-ibm-integration
mdm-fast-deploy

Wie funktioniert IBM MaaS360?

maas-funktion

State-of-the-Art Mobile Threat Management

Mobile Users sind der “Weakest-Link” für einen Angreifer!

mobile-user-weakest-link
mobile-threats

IBMs Mobile Threat Management!

ibm-trusteer

Software-Suites (Lizenzpakete) der IBM MaaS360 EMM Lösung

maas-suites

Online Doku zu den Funktionen: Getting Started

Genereller Überblick: IBM MaaS360


Probieren Sie noch heute den MDM-Marktführer IBM MaaS360 - unverbindlich & kostenfreie 30-Tage Trial

live-trial-logo